…sind Hülsenfrüchte aller Art für mich. Und da ich gerade mit dem „Sommerwetter“ kämpfe und mich weigere die Heizung nochmal anzumachen (NEIN, es ist Sommer), muss der Körper ja irgendwie anders gewärmt werden.
Grübbel, da hatte ich doch mal bei el Gusto ein Linsensuppenrezept gesehen, dass auf die Nachkochliste kam.
Nach ca. 30 Minuten Suche (oh no, die Liste ist echt zu lang, mir fehlt aller Überblick) erfreut festgestellt, dass wirklich ALLE Zutaten (wollten aber nich alle aufs Bild, weil kamerascheu) für das Schmankerl im Haus sind, inklusive frisch aus Indien einflogenem Curry (danke lieber Nachbar) und angefangen zu köcheln. Eine schnelle, einfache und leckere Suppe, auf die wir noch ein bißchen Kräuter und Chili gestreut haben. Jetzt ist mir warm 🙂
Was macht ihr gegen kalt, oder friere jetzt wirklich nur ich?
Tee und Sofadecke…ja, ich friere auch und weigere mich die Heizung anzumachen!
Ich denke immer, es könnte schlimmer kommen. Und laufe im Haus in Winterklamotten (Langarmshirt, Strickjacke etc) herum.
L warme G Sunstorm
heute ist es wirklich besonders schlimm und jetzt regnet es auch noch ohne unterlass
Suppen sind wirklich das Allerbeste bei diesem Mistwetter! Ich bin sowieso ein riesiger Suppen-Fan und vor allem Linsensuppe erinnert mich immer an meine Kindheit 🙂 Das Rezept hört sich super an, das werde ich bestimmt auch mal ausprobieren!
Ich frier mich auch kaputt und gestehe – ich hab die Heizung im Wohnzimmer und im Bad angemacht…! 🙂 Deine Suppe sieht superlecker aus, ich mag ja Linsen auch sehr!
Viele Grüße, Katja
ich hab mir jetzt ne wärmflasche gemacht…so kälte ich zeigs dir und ab morgen wird das wetter eh besser 🙂 (sonnentanz!)