nomnom: rote-bete-pizza-tarte

Ist es nun Pizza oder Tarte? Das Rezept wechselte da in der Bezeichnung…ich sag es ist einfach und lecker.

Und das sagt euch eine Rote-Bete-Meiderin. In unserer Familie gibt es genau einen Verfechter für das Gemüse, dass ne Menge Farbe ins Leben bringt. Und weil ja jeder mal wählen darf (Demokratie ist eventuell doch nicht soooo schlecht), kam bei uns gestern folgendes auf den Tisch.
Den Backofen auf 225 Grad vorheizen und einen frischen Pizzateig auf dem Backbleck ausrollen (für fleißige, den könnt ihr natürlich auch selber machen).
200g Crème fraîche mit 2 EL Pesto mischen und pfeffern und salzen. Wir haben hier Bärlauch-Pesto genommen, finden wir einfach gut. Die Mischung auf dem Teig verteilen und dabei ein bisschen Rand lassen.
300g vakuumierte vorgegarte Rote Bete in Scheiben schneiden und den Teig belegen. 125g Mozarella darüber zerrüpfen. Für 15 Minuten wird das nun gebacken.
Genug Zeit, um noch ein paar Blätter Bärlauch in Streifen zu schneiden und die  fertige Tarte damit zu bestreuen. Guten Hunger ihr Lieben und einen guten Start in den Montag.

Comments · 29

  1. Ich tue mich gerade sehr schwer mit der Kombination "Pizzateig" und "rote Bete". Aber angesichts der Tatsache, dass ich inzwischen regelmäßig selbst Pizzateig herstelle, wäre so ein rote-Bete-Versuch mal verlocken. Sieht ja doch wirklich lecker aus.

  2. Ich liebe rote Beete ja sehr, in allen Varianten. Heute gab es sie auch, mit Nudeln und Feta.
    Auf Pizza hab ich rote Beete auch schon gehabt, aber mit Gorgonzola, das war auch soooo lecker.

    Guten Start in die neue Woche!

  3. Mhmmmm, das ist wieder so ein Rezept wie ich es mag! Ich liebe rote Beete, esse sie meist als Salat. Pizza damit zu Belegen ist eine Super Idee. Danke für das Appetit machen :-).
    Lieben Gruß
    Sabine

  4. Dieses Rezept finde ich sehr spannend, liebe Ela! Ich muss nämlich gestehen, dass ich bisher zu der Fraktion gehöre, die Rote Bete nicht liebt, aber da ich grundsätzlich aufgeschlossen bin, kann es jetzt durchaus sein, dass ich Dein Rezept ausprobiere, weil es gar so gut ausschaut. Wir sagen übrigens "Ranen" zu diesem Gemüse 🙂
    Wünsch Dir eine tolle Woche!
    Liebe Grüße von Rena
    International Giveaway: Zatchels Bag as Thank-You for the Supporter of my Hobby
    http://www.dressedwithsoul.com

    1. Liebe Rena, ich glaub ich hab ein "Ranen" Trauma aus der Kindheit. Ich musste bei meiner fiesen Tante immer aufessen. Aber ich tu dem Gemüse wohl Unrecht und arbeite an meiner Einstellung *lach*

  5. Liebe Ela, ich danke Dir sehr für das Rezept… ich liebe rote Beete… als Salat oder einfach heiß mit Nudeln und Ziegenkäse vermengt… hmmmm da könnte ich mich reinlegen. Und Dein Rezept fand ich bei IG ja schon so verlockend und freue mich jetzt sehr, dass Du es gepostet hast…. Daaaaaaaanke lieber Gruß – Conny
    A Hemad und a Hos

Schreibe einen Kommentar

*