Adventskalender der ü30Blogger: 03.12.

„Wusch“ geht das immer mit der Zeit im Advent. Zweimal geblinzelt, entspricht hier meistens auch schon einem Verlust von mindestens einer Adventswoche. Ob man nun schon erledigt hat, was man gern erledigt hätte oder auch nicht.

Aber wisst ihr was, da machen wir einfach mal sowas von gar nicht mit! Sondern es uns stattdessen extra gemütlich im dritten Türchen des ü30Blogger Adventskalenders. Und weil die guten Vorsätze ja oft schnell wieder vergessen werden, habe ich eine kleine weihnachtliche ToDo-Liste für euch gebastelt. Damit der Weihnachtswahnsinn nicht um euch greift.

Gegen den Weihnachtsstress

  1. Happiness
    Schnappt euch mal einen Zettel und einen Stift und schreibt auf, was euch an Weihnachten so richtig glücklich macht. Die bunten Lichter, das Glitzern von Schnee, der rohe Plätzchenteig,…
    Einfach mal das eigene Denken ganz bewusst mit Glück auffüllen.
  2. Inner Peace
    Atmen tun wir alle, vielleicht aber das ein oder andere mal gerade mit Schnappatmung, weil uns wieder jemand auf dem Weihnachtsmarkt mit seinem Glühwein gerammt hat oder zu 1000 gefühlten Terminen noch einer dazu kommt. Zeit mal ganz kurz ganz bewusst ein- und auszuatmen. Zündet euch eine Kerze an und guckt einfach mal ein wenig der Flamme zu.
  3. Silliness
    Albern sein ist großartig, es lässt einen glucksen, es lässt einen Tränen lachen und es macht Spaß. Also mal die schmissige Weihnachts-CD auflegen und auf Socken durch die Wohnung rocken. Den kitschigen Weihnachtspulli anziehen und die Blicke genießen. Oder den Rentierhaar-Reif aufsetzen und grinsen.
  4. Pause
    Die Welt kann auch mal warten. Pause drücken, Teewasser aufsetzen, Beine hoch und die 10 Minuten genießen. Dann kann man wieder voller Elan auf „Play“ drücken.
  5. Egoism
    Egoismus? Wie passt das denn in die Weihnachtszeit. Für mich passt das, weil nur wenn ich glücklich bin, dann kann ich auch weihnachtliches Glück genießen und weitergeben. Also gehört der exklusive Lebkuchen einfach mal mir. Oder ich geh mit mir selbst spazieren. Alles nur meins, nur für mich, nix teilen. Sucht euch eure Ego-Insel 🙂

Natürlich könnte man diese Liste jetzt beliebig erweitern und vielleicht wollt ihr mir ja verraten, was eure ToDos gerade sind? Ich würd mich freuen! Am 10.12. öffnet sich hier wieder ein Türchen für euch, dann mit einem kleinen leckeren DIY und am 13.12. geht elablogt ihn die letzte Adventskalender-Runde mit einer kleinen Verlosung.

Noch Lust auf mehr Türchen, dann gehts hier zum ü30 Blogger Adventskalender 

Comments · 32

  1. Das sind fünf wunderbare ToDos. Ich fange am Mittwoch damit an 🙂
    Bis dahin ist nämlich ein Umzug zu stemmen. Und das ist der blödeste Umzug ever, leider. Aber danach – danach setze ich mich ins Auto und schmettere "Last Christmas" auf der fast vierstündigen Heimfahrt. Ohne Pause 🙂
    Liebe Grüße
    Fran

  2. Ach Ela wie süß. Ich mach das alles schon in Dauerschleife 🙂 Hast Du ganz toll gemacht. Manchmal finde ich es so schade, dass alle Welt über Zeitmangel klagt und jammert. Das ist so ein riesen Trend geworden. Ich glaube nicht dass früher mehr Zeit war, nur hat niemand ständig darüber geklagt. Heute kann man Geschenke online shoppen und sogar noch einpacken lassen. Früher? Nö richtig, das musste der Mensch echt aus dem Haus 🙂
    Willst jemanden erschrecken, dann sag ihm das zu Zeit hast…. das glaubt er nicht :))
    Ich liebe Dein Türchen und freu mich schon auf die anderen. Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit Ela, ganz im Sinne Deiner tollen To-to Liste ♥️
    Liebe Grüße Tina

  3. Guten Morgen Ela! Was für ein tolles Adventstürchen nur so kann man die Adventszeit geniessen! Eine super Liste! Danke dir dafür! Ich wünsche Dir und Deinen lieben eine schöne, gemütliche Adventszeit! Liebe Grüße Patricia

  4. die ToDos lassen sich auch gut auf das ganze Jahr übertragen. �� Den Lebkuchen kann man mit anderen Leckereien ersetzen (Eis oder Schokolade).

    Ich kenne Weihnachtsstress nicht, weil ich mich einfach nicht stressen lassen. Warum auch?

  5. Vielen Dank für diesen Post liebe Ela! Wie schön zu lesen!Das sind wirklich tolle Tips gegen Weihnachtsstress!
    Eine besinnliche Adventszeit und ich freu mich schon auf den nächsten Post!
    Liebe Grüße
    Claudia

  6. Grins, deine Liste gefälltmir sehr, liebe Ela – und im Moment spricht mich ganz besonders die Sache mit der Pausetaste an. Oder die mit den zwei Lebkuchen 😉
    Schönen 2. Advent und alles Liebe, Traude

  7. 🙂 Liebe Ela,

    das sind schöne Wünsche!
    Ich habe mich am späten Nachmittag dann auch hingesetzt, meinen Bastelkram herausgeholt und ein Weihnachtsgeschenk in der Elfenwerkstatt gebastelt. Da hatte auch jemand einen "Wunsch" geäußert, der nun erfüllt wird.
    Und das macht mich glücklich.
    Schönen 2. Advent und herzliche Grüße 🙂

  8. So da bin ich schon. Die Idee mit dem durch die Wohnung rocken ist großartig und über den Rentierreif schmunzele ich immer nich liebe grüsse an dich tinythingsmakeusmile

  9. Huhu Ela,
    das nenne ich eine klasse Advents-Idee. Ganz herzlichen Dank für deine "Auszeit vom Alltag", das ist ein richtig schönes Geschenk und kommt zur rechten Zeit. Mein Kopf ist total voll mit dem täglichen Anforderungen und gleichzeitig völlig leer, ich kann schwer loslassen. Aber dank Deiner Inspiration zu "Silliness" ziehe ich mir endlich diesen ulkigen Bärchenpullover an und reserviere mir einen Abend fürs Tanzen und Unsinn machen. Versprochen!
    Und ein Ausdruck Deiner schönen Gedanken kommt direkt an die
    Tür!
    Fühl Dich gedrückt von Edna Mo

  10. ach wie schön und so ganz ela und mit liebe gestaltet. ich habe mich ja gerade für 4 wochen auf eine stille insel zurückgezogen und geniesse alles am stück, was mir sonst im alltag etwas fehlt – inklusive alleine tanzen, sogar in einem raum mit spiegelwand – der ist nämlich total ungenutzt und ich habe ihn entdeckt und für mich erobert. manchmal denke ich, dass es zu zweit auch fein wäre, aber dafür gibt es ja die wochenenden.
    jetzt werfe ich mir den dicken strickpulli über und dann geht's zum strand, eine wundermuschel für dich suchen!
    liebe grüße
    bärbel

  11. Das ist echt eine Klasse Grafik mit so schönen Punkten – find ich gut und das sollte man wirklich mehr machen. Ich versuch das dieses Jahr auch wirklich zu machen, so eine Auszeit in gewisser Form. Ich boykottiere sämtliche Termine aktuell 😀 ist mir alles wurst, ich mag auch nicht "wir müssen uns dieses jahr nochmal sehen" und sonstiges haben .. nö nö. chillig bis weihnachten 🙂

  12. Ein wirklich toller Beitrag. Kann dir in allen Punkten nur zustimmen. Gerade sich auch mal Zeit für sich zu nehmen finde ich auch bei all dem vorweihnachtlichen Stress sehr wichtig, sondern kann man das alles gar nicht wirklich genießen. Und eine kleine Prise Egoismus ist ja generell im Leben nicht unbedingt verkehrt, damit man selbst glücklich ist. Nur wenn man selbst dafür sorgt, dass man glücklich ist, dann strahlt man dies auch aus.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dann wünsche ich dir da natürlich noch ganz viel Spaß :). Auf den Weihnachtsmarkt geht es bei mir auch noch. Am vierten Adventswochende ist ein Besuch schon fest eingeplant und natürlich auch davor werde ich schon mit Freunden welche unsicher machen. Freue mich jetzt wirklich sehr auf die kommenden zwei Wochenenden.

Schreibe einen Kommentar

*