[ Werbung ohne Auftrag, weil Verlinkung auf Blogparade und mein Blogger-Netzwerk. ]
Ich bin ja ein ausgesprochenes Winterkind. Allerdings leider auch ein ziemlich verfrorenes! Daher geht bei mir aktuell eigentlich gar nichts ohne Mütze, Schal, Handschuh oder wahlweise auch mal Stirnband oder sogar Sturmhaube (gibt nix besseres, wenn man bei -10 Grad um den See läuft). Also kommt mir die aktuelle ü30blogger Aktion quasi wie gerufen.
Allerdings sind meine Kälte-Begleiter meist eher praktisch, nicht modisch. Darf ich dann überhaupt mitmachen hab ich mir gedacht? So richtige Sets, die perfekt matchen hab ich nämlich weniger. Obwohl, hier ist eines zu sehen, das mag ich sehr. Passende Handschuhe gab es damals aber nicht.
Wie ist das bei euch so? Seid ihr meist mit abgestimmten „Mütze, Schal, Handschuh“-Kombinationen unterwegs oder auch eher Team Chaos, wie ich?
Es gibt sie aber durchaus, die Schönheiten in meinem Schrank oder besondere Stück, wie mein Pepita-Taschen-SchaI, irgendwo muss ja auch das Handy hin oder? Warum also nicht in diese schöne Schaltasche. Aber vergessen sollte man nicht, was man da alles drin deponiert hat, sonst wird es gefährlich. Vor allem, wenn man den Schal dann mal gekonnt über die Schulter werfen will.
Dann hätten wir bei mir noch die Schals in denen ich notfalls auch wohnen könnte. Einer war sogar mal meine Decke in einer besonders kalten Nacht in Portugal.
Aber ich schweife ab. Werfen wir doch noch einen Blick auf die Mützen die mich seit Jahren regelmäßig begleiten.
Und last but not least kommen wir noch zu einem peinlichen Geständnis. Ich bin ein Handschuh-Verlierer! Die schönen Lederhandschuhe blieben in der U-Bahn, die Fäustlinge liegen an einer Supermarkt-Kasse und wo sind eigentlich die Handschuhe vom letzten Schneemann bauen? Ich habe tatsächlich keine Ahnung. Ich wette ihr seid da ein wenig besser organisiert. Da würde es sich doch jetzt eigentlich anbieten mal schnell in eurem Fundus nachsehen zu gehen und einen eigenen Blogpost für unsere Januaraktion vorzubereiten. Macht doch mit!
Alle wichtigen Infos zur Teilnahme findet ihr hier und jetzt kommt noch ein Linkup mit den aktuellen Teilnehmern zum stöbern.
Bin da ähnlich „gestrickt“ wie Du. Die Mütze kommt bei mir im Winter zum Einsatz, weil ich auf dem Kopf friere. Ansonsten könnte ich auch darauf verzichten – ebenso wie beim Schal. Mit gefällt Deine rosa Strick-Kombi sehr gut. Ebenso wie der hübsche karierte Schal.
Liebe Grüße Sabine
Liebe Sabine, ich glaub aber langsam werd ich so ein Beanie immer Träger, hab mich schon erwischt, dass ich da eins den ganzen Tag auf hatte. Wie so ein Hipster ^^
Aber das war bei den Wintermützen jetzt nicht dabei. Für draußen ist es bei Wind und minus Temperaturen nämlich fast zu wenig.
Schön, dass Du wieder bloggst!
Deine Kombination in weiß-rosa finde ich sehr süß.
Dem letzten verlorenen Handschuh trauere ich immer noch hinterher …
Sets habe ich gar nicht. Lederhandschuhe sind dunkelbraun – die passen meist zu Schuhen oder Mantel. Bei Mützen schaue ich, dass sie entweder farblich zum Schal oder Jacke harmonieren.
Schöne Wintertage wünscht Dir
Ines
Lob mich lieber nicht Ines, es ist nur ein Versuch wieder rein zu kommen. Wenn das Leben wieder kommt und mich puncht dann ist es wieder vorbei mit dem ich tu Dinge für mich :/
Ich hätte gern wieder Lederhandschuhe, aber wenn ich sie verliere dann Jammer ich ob des Preises. Nur wie nicht mehr verlieren?!
Liebe Grüsse Ela
Man kann auf den Fotos sehen, dass du ein Fan dieser Winteraccessoires bist. Du strahlst wie die Sonne! Wunderschöne Modelle, die du uns gezeigt hast, aber ich habe mich total in den Pepita-Taschen-Schal verliebt! Der Schal ist der Hammer, ganz interessant!
Liebe Grüße,
Claudia
Ja das stimmt, der Winter und ich sind eine gute Einheit und da strahl ich dann auch ein wenig von innen 🙂
Dieser Pepita-Schal war wirklich Liebe auf den ersten Blick, der ist mal was anderes für mich.
Sei lieb gegrüßt.
So schön Dich zu sehen! ? Deine Wohndecke ist sooo toll, diese Farbe zu Deinem Lippenstift, Du siehst aus wie Schneewittchen! Ich liebe den Look Ela. Ich bin ehrlich, ist es kalt geh ich nicht raus. Muss ich raus nehme ich was um den Hals, zur Zeit einen Woll/Seiden Loop, immer diesen. Alles andere liegt im Schrank. Handschuhe vergesse ich und ziehe mir die Ärmel lang. Ich bin echt furchtbar.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina
Schneewittchen find ich grad so lieb als Kompliment. Ich danke dir! Das mit dem Ärmel lang ziehen kenne ich aber auch, dummerweise hab ich so lange Arme, dass oft Jacken und Pullis bei mir leider kurz sind.
Und was ich auch total mag, sind so Jacken mit einem Daumenloch, da ist das die Hand auch immer schön warm.
Ohhhh, ich habe auch schon viele Handschuhe verloren. Deswegen kaufe ich meine meistens am Ende des Winters im Sale.
Den Pepitaschal finde ich mega, ich habe auch 2 von diesen Tuch-Decken und ein paar riesige russische Tücher.
LG Steph von MissKittenheel
Ich glaube ich werd auch noch einmal im Schlussverkauf gucken gehen, aber meist gefallen wir dann auch da noch nicht die ganz günstigen und dafür bin ich dann wieder zu geizig, wenn ich sie verliere 😉 ein ewiger Kreislauf!
Russische Tücher hab ich leider noch keine, das wär sicher was für mich.
Ich bin ein Fan von Accessoires! Ich habe 4 Boxen, 2 Schachtel und 2 Schubladen voll damit. Die Hüte sind schön unter dem Sofa verstaut. Liebe Grüße!
Das klingt nach einer richtig guten Auswahl die du hast. Da ist bestimmt für jeden Anlass etwas mit dabei.
Da hast Du wirklich ein paar hübsche Sets und sehr schöne Fotos von Dir zusammengesucht/gemacht. Früher hatten die Handschuhe für die Kinderchen ja so lange Bänder, die an den Handschuhen befestigt waren und durch die Ärmel mit einander verbunden waren. So war verlieren nicht möglich. Vielleicht gibt es sowas ja sogar in schön, für Erwachsene Vergissmeinnicht*innen. :-)))
BG Sunny
Ich glaub das muss ich einfach selber dran nähen. Dann bin ich auf jeden Fall eine Schau ^^ aber was das immer kostet, wenn ich dauernd neue Handschuhe brauch sonst ist es vielleicht wert es zu probieren.
Wie schön, dass Du wieder bloggst ♥. Ohne Mütze geht bei mir in der Kälte nichts. Der Kopf und vor allem die Ohren müssen warm gehalten werden. Dein erstes Set mit der rosa-weiß gestreiften Mütze und dem passenden Schal finde ich besonders schön.
LG
Ari
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich freu mich auch, dass ich wieder ein wenig Zeit gefunden habe fürs Bloggen.
Ich bin auch Team Chaos, Hauptsache warm.
Ähm, den kleinen Kindern bindet man die Handschuhe an der Jacke fest….*kicher*
Herzliche Grüße
Susan
Ich fürchte das ist die einzige Lösung für mein Problem. Festbinden oder abfinden, dass ich immer Handschuhlos sein werde 😉
Hallo Ela,
Hast ja auch eine ganze Menge an Auswahl. Ich hab´s ja mit Mützen nicht so. Ganz toll finde ich den Schal mit Handytasche – total praktisch, scheint es auf den ersten Blick, ob es beim Tragen auch funktionell ist? ..
alles Liebe Gerda
Ich find es tatsächlich praktisch auch beim tragen. Aber man sollte sie nicht unendlich vollstopfen oder all zu schwere Gegenstände rein. Sonst ziept es.
Aber mal was deponieren ist praktisch irgendwie.
🙂 Liebe Ela,
schön Dich hier wieder einmal zu lesen.
Dein karierter Schal geht definitiv als Schönheit durch – der große rot-schwarze ebenso. Den kann man sicherlich auch mal als kleine Decke zweckendfremden, doer?
Bleib gesund und liebe Grüße
Claudia 🙂
Absolut, der ist mehr Decke als Schal. Da kann die Kälte mir gar nix ^^
Wie schön, dass du auch dabei bist! Ich freu mich immer, auch mal wieder was von dir zu lesen. Der Taschen-Schal ist ja wohl genial! OK, eher nicht als Handy-Aufbewahrung. Das flöge bei mir so schnell auch die Luft, so schnell kann keiner gucken. Aber für alles andere ist das ja mal eine grandiose Lösung!
Liebe Grüße
Fran
Vielen lieben Dank! Aktuell ist im Schal oft ein Tempo und ein Notfall-Keks mit dabei, weil ich den oft im Heim-Büro umlege, vor allem zum lüften.
Liebe Ela,
ich bräuchte auch solche Handschuhbänder, wie sie die Kleinkinder um den Nacken tragen, denn auch ich verliere leider immer wieder Handschuhe. Von meinen im Vorjahr gekauften roten fehlte gleich am ersten Tag beim ersten Spaziergang einer der beiden. Aber zum Glück habe ich mehrere Exemplare, also wird mir auch so nicht kalt. Deine Einmummeldecke fide ich besonders schick!
Herzliche Februar-Grüße und alles Liebe,
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2022/02/mutze-schal-handschuhe-neue.html
Liebe Traude, immerhin bin ich ned allein mit dem Verlieren. Noch hab ich mir aber kein neues Paar zugelegt. Muss noch mal stöbern.
Ich musste so lachen, weil ich bin definitiv auch Team Chaos und habe mich da super wiedergefunden. Ich habe tatsächlich nur ein passendes Set aus Mütze und Schal, Handschuhe gab es dazu keine. Deshalb mixe ich da auch immer einfach zusmamen und gucke halt, dass die Farben einigermaßen gehen und wenn nicht, dann stecke ich lieber warm, als nun optisch zu begeistern :D. Im Winter bin ich da praktisch veranlagt, muss man als Frostbeule auch sein, um durch die Kälte zu kommen.
Ich finde aber, du hast einige schöne Mützen und Schals in deinem Kleiderschrank und dass es Schals mit Taschen gibt, dass war mir neu. Wie genial ist das denn?
Danke für dein liebes Kommentar Ela,
mittlerweile glaube ich auch, dass es immer am Besten ist, wenn man ohne Erwartungen an eine Serie geht. Dass sind dann meist die Produktionen an denen ich mehr Freude habe.
Stimme dir aber zu, hatte bislang jetzt auch keinen wirklichen Flop bei Disney, auch der Star-Bereich hat die Attraktivität des Streamers für mich klar gesteigert.
Die Frauencharaktere fand ich in „Rad der Zeit“ auch toll, dass hatte ich gar nicht erwartet, da ich die Buchreihe nicht kenne. Aber das war dann auch schon mit das Einzige, was mich neben den Schauspielleistungen umhauen konnte. Staffel 2 werde ich aber trotzdem eine Chance geben, vilt. wird da ja mehr erklärt und es gibt einen qualitativen Sprung. Ganz abschreiben will ich die Serie aufgrund des Genres noch nicht.
Ach schön, dass nicht nur ich Team Chaos bin 🙂 das beruhigt mich jetzt schon ein wenig, dass wir einige im Team sind. Fühlen wie eine Frostbeule tu ich mich auch oft. Da setzt sich mein Pragmatismus dann durch. Lieber ein kleines, gut verpacktes Knäuel, als erfroren.
Ich hüpf gleich noch zu dir, um auf meinen Serienkommentar zu antworten.
Ich gestehe: Ich verliere (klopft an dieser Stelle langanhaltend auf Holz) eher wenig bis nichts.
Sets: Ich habe ein Schal-Mütze-Set gewonnen, ansonsten gibt es das bei mir auch nicht. Aber irgendwie passen muss es.
Dein Rosaset mag ich sehr, es ist so zart.
Und ich trage Mützen, weil mir kalt ist, denn eigentlich sind sie bei meiner üppigen (nicht) Haarpracht Terminatoren. Aber Kopfschmerzen machen mehr kaputt.
Und wenn ich heute so überlege, wie ich früher vor die Tür gegangen bin (also dünn gekleidet, upps). Das war wohl eine andere Form von Hitze..
Viele Grüße
Nicole
Das freut mich Nicole, dass du wenig verlierst. Es ist ja auch super ärgerlich.
Gibt es eigentlich Mützen, die die Frisur nicht komplett zerstören? Ich habs noch nicht wirklich erlebt ^^ meist ist danach alles schön platt gedrückt bei mir.