let the music play – kodaline

Heute sollte für mich eigentlich die Konzert-Saison 2015 mit Kodaline in der Muffathalle beginnen. Und ich freue mich jedes Mal sehr, denn irgendwie ist für mich dann auch doch jedes Konzert ein ganz Besonderes. Dieses Jahr stehen bis jetzt übrigens vier auf dem Gesamtplan. Erfahrungsgemäß finde ich allerdings sicher noch den ein oder anderen tollen musikalischen Event, dem ich nicht widerstehen kann.

Aber leider hat es das Schicksal anders gewollt und ich muss das erste direkt „ausfallen“ lassen. Denn die Erkältung war eine ausgewachsene Influenza mit Fieber und allem Zubehör und darum muss ich jetzt hier Frustschreiben, statt vor der Bühne glücklich zu singen.

Noch ein paar Worte zu Musik&Co.
Langsam denke ich aber ich bin eine der ganz wenigen Menschen, die tatsächlich noch CDs zu Hause und im Auto rumfliegen haben und sich ab und an, bei richtiger Begeisterung sogar eine neue gönnen. Habt ihr noch viele CD Lieblinge zu Hause oder sogar noch Platten? Oder gehört ihr schon zu den reinen MP3-Playern unter den Musikliebhabern?

Eine der letzten CDs die hier einziehen durfte (kurz vor Weihnachten letztes Jahr) war von Kodaline. Die irische Alternative-Band ist so herrlich melancholisch manchmal, so voller Hoffnung ein anderes Mal und bringt mich durchaus auch zum tanzen. Ein Song der Band hat sogar mal Einzug in mehrere Serien (Grey’s Anatomy und Vampire Diaries) gehalten.

Meine Liebe begann aber über indirekt über eine ganz andere Serie, nämlich Game of Thrones, die finde ich großartig fesselnd. Ein Seriencharakter dort, den ich sehr mag wird verkörpert von Liam Cunningham und eben der spielte in einem berührenden Video von Kodaline eine Hauptrolle. So schließt sich nun der Kreis und wer gerne mal in das Lied „High Hopes“ reinhören möchte, das mich zum CD-Kauf und zum Konzertwunsch/-besuch brachte, der hat jetzt die Chance dazu.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Mir bleibt heute leider  auch nur die CD.

Comments · 10

  1. Oh je, das ist aber schade. Mir tut es wirklich sehr leid. Schone Dich, lasse Dich verwöhnen, damit Du bald wieder auf die Beine kommst.
    Also wir besitzen CDs und kaufen und uns doch tatsächlich auch hin und wieder welche ;-). Finde das irgendwie auch viel schöner als nur mp3…

    Liebe Grüße und GUTE BESSERUNG
    Ari

  2. Oh, oh, das ist wirklich schade. Ich liebe ja ebenfalls Live-Konzert und wenn man bei sowas dann richtig krank ist, ist das ein echter Supergau.
    Ich hoffe Du bist zu den anderen beiden Gelegenheiten dann fit!!! LG Sunny

    1. Leider muss man ja Konzerte immer ein wenig voraus planen meistens. Da ist bei mir die Gefahr doch öfter mal da, nicht fit zu sein. Aber Toi Toi, es wird schon klappen!
      Liebe Grüße Ela

  3. Du Arme, ich wünsch Dir gute Besserung! Kranksein ist schon schlimm genug, wenn man dann auch noch was verpasst, worauf man sich gefreut hat, ist es doppelt übel.
    Danke für das Gänsehaut-Video, tolle Musik, großartige Szenen.
    Ich hab nur CDs im Auto und ab und zu kommt eine neue dazu.
    Lieben Gruß
    Sabine

    1. Liebe Sabine, es freut mich, dass du das Video auch schätzen könntest. Langsam geht es auch bergauf mit mir. Jetzt heißt es nur noch die nächsten Viren auslassen.
      Einen schönen Sonntag noch, Ela

Schreibe einen Kommentar

*