Ich hatte schon immer eine kleine Köchin in mir, aber in den dunklen und kalten Jahrezeiten kommt sie dann immer mehr raus *g*
Daher hab ich mich diese Woche mit ein paar Neuheiten für die Küche eingedeckt.
Zum einen ein neues Kochbuch „home at 7 dinner at 8„. Das gute Stück verspricht mir, dass ich in einer Stunde leckeres Essen auf dem Tisch stehen habe. Klingt gut, vor allem weil ich Abends manchmal so gar nicht aus dem Arbeitsflow herauskomme und dann darf es ruhig mal schnell gehen.
Zum anderen habe ich mir eine Lekue Dampfgarbox gegönnt, da ich in der Arbeit immer mal wieder frisch gedünstetes Gemüse vermisse. Die Dampfbox verspricht hier Abhilfe in der Mikrowelle, da muss ich nun nur noch mein Gemüse kleingemacht hineingeben und kriege dann (hoffentlich) ein lecker, leichtes Mittagessen!
Aufs Bild durfte auch noch die neuste Lisa „Kochen & Backen“, die hält meiner Meinung nach immer die leckersten Rezepte bereit und dank meiner Tante bin ich im Genuss eines Jahresabos.
Wie steht es mit euch, kocht ihr auch gerne selbst? Was gibt es bei euch in der Mittagspause so?
ich hab jetzt auf die schnelle gelesen "herbstzeit = hochzeit" 😀 ich koche jedenfalls gerne aber nicht regelmässig. mittagspause = kantinenzeit. da sind derzeit die legendären kürbiswochen! 😉
hihi, hochzeit wär auch ned schlecht 🙂
aber leider ist der prinz nicht in sicht und auch keine kantine weit und breit…da muss ich mir immer was einfallen lassen!